1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Polizei: Ungesicherte Ladung fliegt in Windschutzscheibe

Polizei : Ungesicherte Ladung fliegt in Windschutzscheibe

 Wegen einer ungesicherten Ladung ereignete sich am Samstag, 14. Juli,  gegen 16.30 Uhr auf der B 51 bei Bitburg ein Unfall. Auf der Höhe „Stedemer Senke“ zwischen der Abfahrt Flughafen und der Abfahrt Esslingen verlor ein 41-jährige Fahrer  den nicht ausreichend gesicherten Tisch einer Bierzeltgarnitur von der Ladefläche seines Pick-Up-Trucks.

Der Tisch prallte einem dahinter fahrenden Pkw auf die Windschutzscheibe, wurde anschließend über dieses Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Schaden an der Frontscheibe war so immens, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer passierte einige Sekunden danach die Unfallstelle und fuhr über das Holzbrett des Tisches. Verletzt wurde niemand.