Ungewöhnlicher Trickdiebstahl

Euskirchen. Eine 27-jährige Frau aus dem Kreis Euskirchen ist am Wochenende das Opfer eines ungewöhnlichen Trickdiebstahls geworden. Über das Internet hatte sie eine andere Frau aus Euskirchen kennengelernt, dazu deren Lebenspartner und einen weiteren Mann, vom dem sie nur ein Bild im Internet gesehen hatte.

Mit ihrer neuen Bekannten wollte sie sich am Wochenende in Euskirchen treffen. Am dortigen Bahnhof wurde sie vom Freund des Euskirchener Paares abgeholt.

Der Mann nahm die Koffer und sie nutzten die Unterführung in Richtung Parkplatz. Hier sagte der Mann, man wolle sie hier in Euskirchen überraschen. Er verband der 27-Jährigen die Augen und sagte, die Freundin würde mit einer Überraschung auf sie zukommen. Als nach 15 Minuten noch niemand erschienen war, löste die Frau die Augenbinde und suchte nach dem Mann. Doch der hatte in der Zwischenzeit das Weite gesucht.

In den Koffern hatte die 27-Jährige noch einen höheren Bargeldbetrag, da sie eventuell das Fahrzeug der Euskirchener "Freundin" kaufen wollte. Nun sind Bekannte, Koffer und Bargeld weg. red/ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort