Unkomplizierte Susi und mollige Lina

In der TV-Serie über das Eifeltierheim in Altrich werden heute die unkomplizierte Susi und die etwas mollige Lina vorgestellt.

Altrich. (red) Die fünfjährige Lina ist kerngesund und geimpft, aber zur Zeit noch kugelrund. Wie Tierheimleiter Rainer Kordel berichtet, war sie in ihrem bisherigen Zuhause wohl sehr oft bei Nachbarn unterwegs, die sie großzügig gefüttert haben.

Sie hat bereits etwas abgenommen und gewinnt an Beweglichkeit, aber mit dem Putzen klappt es durch ihre Körperfülle noch nicht vollständig. Lina sollte als Einzelkatze gehalten werden, da sie auf andere Katzen eifersüchtig reagiert.

Tierheim ist mit 50 Katzen voll belegt



Eine unkompliziertes Tier ist die etwa einjährige Susi. Sie hat eine dreifarbige Fellzeichnung und gehört damit zu den sogenannten Glückskatzen. Sie braucht Freigang, ist aber relativ ruhig und hat nicht viel Drang, draußen herumzustreunen.

Außer den beiden abgebildeten Tieren wartet unter den vielen Katzen auch die ebenfalls dreifarbige Stella auf ein neues Zuhause. Sie ist etwa fünf Jahre alt und Freigänger.

Sie sollte einzeln gehalten werden, da sie zurückhaltend ist und sich gegen andere Katzen nicht gut durchsetzen kann. "Sie braucht dringend Streicheleinheiten", sagt Kordel und hofft, bald einen Platz für das zierliche Tier zu finden.

Derzeit ist das Tierheim mit mehr als 50 Katzen voll belegt, 30 Tiere stehen sogar noch auf der Warteliste.

Die mehr als 20 Katzen, die in Speicher aus einer verwahrlosten Wohnung gerettet wurden (der TV berichtete), haben sich schon recht gut erholt. Sie sind mittlerweile sehr zutraulich und verschmust. Sie brauchen aber immer noch intensive Pflege und tierärztliche Betreuung, bevor sie in ein neues Zuhause abgegeben werden können.

Im Umfeld der Wohnung in Speicher wurden mittlerweile acht weitere Katzen gesehen, die aber noch nicht eingefangen werden konnten.

Weitere Informationen zum Tierheim in Altrich und den Tieren, die zur Vermittlung bereit stehen, gibt es unter Telefon 06571/9552121 oder im Internet unter www.eifeltierheim-altrich.de. Spendenkonto: 8005973 BLZ 58760954.

Auch Sachspenden in Form von Katzenstreu oder gutem Futter werden nach wie vor im Eifeltierheim dringend benötigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort