Kommentar Ohne Pflicht keine Kür

Bund und Länder stellen für Tausende von Euro Tests für die Schulen bereit und etwa ein Drittel der Eltern fürchtet, dass ihre Kinder Nachteile haben könnten, wenn sie sich testen? Sollte wirklich eines der Kinder positiv sein, wäre es ein Segen, wenn diese Infektion in der Schule entdeckt und eine weitere Ausbreitung des Virus unterbrochen wird.

 Kommentarfoto_Dagmar_Dettmer

Kommentarfoto_Dagmar_Dettmer

Foto: TV/Fetter

Schließlich dürfte es wohl in fast jeder Familie ein Mitglied geben, bei dem im Falle einer Corona-Infektion ein schwerer Krankheitsverlauf zu befürchten ist. Es geht darum, diese Menschen zu schützen und darum, für die Kinder ein Stück Normalität zurückzugewinnen. Das Land sollte das Testen zur Pflicht erheben. Kinder, deren Eltern das partout nicht wollen, sollten dann halt im Fernunterricht geschult werden.

d.dettmer@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort