Unsere Tipps: Kirmesausklang und Tag der offenen Tür

Heute: Die Wanderfreunde des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am Kirmesmontag, 2. September, um 14 Uhr auf dem Marktplatz. Zum Ausklang der Neuerburger Kirmes geht es auf einer leichten Wanderung von zwei Stunden mit Willi Hermes teilweise über den neu markierten Neuer-Burg-Weg zunächst durch die Nelsanlage.

Über Mirteslay, Heer, Bornhöfchen und am Schwarzbildchen vorbei führt der Wanderweg mit Premium-Qualität zurück ins Burgstädtchen. Zum Kirmesabschluss sind alle Montagswanderer auf dem Marktplatz zu einer lustigen Einkehr mit Quetschentoart, diversen Getränken und einer Fahrt mit dem Knuppauto eingeladen.

Demnächst: Der Eifelverein Neuerburg feiert sein 125-jähriges Bestehen mit der Ausrichtung des Bezirkswandertags am Sonntag, 8. September. Los geht es um 9.30 Uhr. Angeboten werden ein 1,5-stündiger Stadtrundgang, eine sechs Kilometer lange Rundwanderung "Tore, Türme und winklige Gassen" durch das mittelalterliche Neuerburg sowie eine elf Kilometer lange anspruchsvolle Rundwanderung auf dem neuen Premiumweg "Neuer-Burg-Weg". Nach der Mittagspause ist um 14 Uhr die Festveranstaltung.

Und das noch: Die Westeifel Werke (WEW) und Europäische Werkstätten Cooperation (EuWeCo) laden für Sonntag, 8. September, zu einem Tag der offenen Tür ins Industriegebiet Weinsheim ein. Beim gemeinsam veranstalteten Tag der offenen Tür stehen von 11 bis 18 Uhr Besichtigungen und Arbeitsdemonstrationen in den Werkstätten, Werkstattführungen in WEW und EuWeCo und eine Produktpräsentation Freiraumausstattung auf dem Programm.
Mehr Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie unter: www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort