Unsere Tipps: Weihnachtliches Singen und prominentes Kabarett

Heute: Die Volkshochschul-Gitarrenlehrerin Therese Müller aus Büdesheim lädt heute um 19 Uhr wieder in die Kapelle im Konvikt in Prüm zum großen öffentlichen Weihnachtssingen ein. Alle, die gerne nach Herzenslust singen, sind dazu eingeladen.


Demnächst: Nach mehreren Jahren bühnenfreier Zeit schlüpft Frank-Markus Barwasser am Sonntag, 15. Dezember, wieder in seine Rolle als Erwin Pelzig. In der Europahalle Trier führt er um 20 Uhr sein Programm "Pelzig stellt sich" auf. Einlass ist um 19 Uhr. Ticketverkauf im TV-Service-Center Trier.
Und das noch: Wie in den Vorjahren findet auch an diesem dritten Adventssonntag das traditionelle Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Birresborn statt. Die drei mitwirkenden Vereine: Kirchenchor, Männergesangverein und der Musikverein.
Alle Clubs haben sich wieder bemüht, ein gutes und anspruchsvolles Konzert auf die Beine zu stellen. Das Repertoire reicht von der Barockzeit bis zu modernen Gospeln. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gerne angenommen. Deren Erlös geht an Hope Cape Town, das Aidsprojekt von Eifel-Pfarrer Stefan Hippler in Südafrika. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort