Unter der Lupe

Die Evangelische Kirchengemeinde Bitburg veranstaltet am Donnerstag, 24. Mai, um 19 Uhr im Gemeindesaal in Bitburg einen offenen Abend zum Thema: "Mein kleines Kind - Chancen und Grenzen der Pränataldiagnostik".

Bitburg. (red) "Der autobiografische Dokumentarfilm handelt vom Dasein, von Geburt und Abschied meines kleinen Sohnes Martin Tim, von persönlichen Fragen und Entwicklungen nach der Konfrontation mit der bestürzenden Diagnose - vor allem von der plötzlichen Forderung an mich, über die Dauer des Lebens und die Bedingungen des Todes eines meiner vier Kinder entscheiden zu müssen", sagt Katja Baumgarten, Hebamme und Filmemacherin. Wer den Dokumentarfilm "Mein kleines Kind" gesehen hat, wird den medizinischen Fortschritt in einem anderen Licht sehen. Im Anschluss an den Film werden der Gynäkologe Stefan Schmitt-Heidsieck vom Marienkrankenhaus Ehrang, die Hebamme Elisabeth Schmidt-Bäumler aus Trier und Rosi Nieder aus Herforst über die Chancen und Grenzen diskutieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort