1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Unternehmen für Stalltechnik vertreibt Produkte von Fließem aus

Unternehmen für Stalltechnik vertreibt Produkte von Fließem aus

Das niederländische Unternehmen Lely hat sich im Fließemer Gewerbegebiet niedergelassen. Die Firma, die sich auf Stall-, Melk- und Fütterungstechnik spezialisiert hat, wird von dem neuen Standort aus in Rheinland-Pfalz und im Saarland ihre Produkte vertreiben.

Fließem. Das Lely Center Bitburg hat den Betrieb am Fließemer Gewerbestandort aufgenommen. Nach dem Grundstückskauf im April und dem Baustart im September 2010 wurde das Betriebsgebäude schnell gebaut. Überwiegend Unternehmen aus der Region waren mit den Arbeiten beauftragt worden. In dem neuen Gebäude gibt es nun viele Service-Angebote. Das Fließemer Lely-Center ist das 13. seiner Art in Deutschland. Weltweit gibt es 154 Lely-Center. Die Firma ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Rotterdam. Das Center in Fließem ist zuständig für Rheinland-Pfalz und das Saarland und wird von dem Standort an der A 60 die Produkte vertreiben. red