1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Unternehmer-Frühstück IN BITBURG

Unternehmer-Frühstück IN BITBURG

Das Europäische Berufsbildungswerk (Euro-BBW) des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz ist Gastgeber des Unternehmer-Frühstücks "5 vor 8" gewesen. Das Euro-BBW ist Partner-Betrieb des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW).

Als besonderen Gast hatte Stefan Bill als BVMW-Regionalbeauftragter im Raum Trier die im September 2013 erstmals in den Deutschen Bundestag gewählte Abgeordnete Katarina Barley aus Schweich eingeladen.
Diese stellte in entspannter Gesprächsrunde ihren bisherigen beruflichen Werdegang als Juristin sowie ihre Beweggründe als politische "Quereinsteigerin" vor. Außerdem berichtete sie von ihren ersten Erfahrungen als Abgeordnete und stellte sich den Fragen der anwesenden Unternehmensvertreter zu aktuellen Projekten der neuen Bundesregierung. Gemeinsam gefrühstückt wurde auch. Die Ausbildungsgruppe Küche und Hauswirtschaft des Euro-BBW hatte ein Frühstücks-Buffet angerichtet. Ausbildungsleiterin Anita Sonndag und Einrichtungsleiter Günther Weydt nutzten die Begegnung, um das Euro-BBW in seiner Funktion als größtes Ausbildungszentrum in der Region Trier vorzustellen. Dabei wurden neue Kontakte geknüpft, die für die betrieblichen Ausbildungsphasen (Praktika, verzahnte Ausbildung) künftig genutzt werden sollen. (red)/Foto: DRK