Unternehmer-Preis: Eifeler bei den drei Besten

Krautscheid-Ringhuscheid/Frankfurt. (fpl) Für den aus Ringhuscheid stammenden Alfred Keschtges hat es nicht ganz gereicht zum Ehrentitel "Entrepreneur (Unternehmer) des Jahres" (TV von Dienstag). Der 60-Jährige Chef von "invenio" in Rüsselsheim war zwar in der Kategorie "Dienstleistung" nach einer Vorauswahl von 13 Nominierten ins Finale der besten Drei gelangt.

Den Titel erhielt jedoch Frank Ferchau, Geschäftsführer der "Ferchau Engineering GmbH" in Gummersbach.

Weitere vorbildliche Unternehmer wurden ausgezeichnet in den Sparten Industrie, Handel, Informationstechnologie und "Start-Up" für Firmen, die nicht älter als vier Jahre sind. Die Verleihung des Preises war am Donnerstagabend in der Alten Oper Frankfurt.

Mehr als 300 mittelständische Unternehmen mit mindestens 40 Beschäftigten waren insgesamt nominiert, 65 davon erreichten die Finalrunde. Der Ehrentitel wird jährlich verliehen von der Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsagentur Ernst & Young. In der Preisjury saß unter anderem Lothar Späth, früherer Ministerpräsident von Baden-Württemberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort