Unterwegs auf dem Jakobsweg

Prüm. "Wir waren dann mal weg" hieß es für eine Truppe aus Männern und Frauen, Deutschen und Belgiern, Jüngeren und Junggebliebenen, die sich auf den Jakobsweg von Perl nach Metz begeben hat. Die Katholische Erwachsenenbildung hatte eingeladen zu diesem besonderen Erlebnis, das von spirituellen Impulsen geleitet wurde.

Vier Tage und etwa 20 Kilometer täglich hatte sich die Gruppe vorgenommen. Vor vier Jahren waren einige der Teilnehmer in der Nordeifel gestartet und gehen seitdem jährlich ein kleines Stück weiter auf diesem Weg. Jährlich werden es mehr. Kaum jemand kannte die Region, durch die es diesmal ging. Es stellte sich heraus, dass es eine landschaftlich reizvolle ist und herrlich zu durchwandern. Und im nächsten Jahr geht's weiter ab Metz. Interessierte können sich vormerken lassen bei der Katholischen Erwachsenenbildung, Fachstelle Prüm, Telefon 06551/ 9655640, E-mail: info@keb-westeifel.de (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort