Spurensuche Nach Feuer in Neuerburg – Polizei findet Brandursache
Neuerburg · Nach dem Brand eines Hauses in Neuerburg, bei dem am 28. Januar ein Mann starb, wissen die Ermittler nun, warum das Feuer ausgebrochen ist.

Am Eingang zu dem Haus in der Poststraße in Neuerburg, in dem am 28. Januar ein Feuer ausgebrochen war und ein 46-jähriger Hausbewohner starb, haben Menschen Kerzen aufgestellt.
Foto: TV/HANS-KRAEMERElf Tage nach dem Brand eines Hauses in Neuerburg, bei dem ein Mann ums Leben kam und ein anderer leicht verletzt wurde, haben Polizei und Staatsanwaltschaft erste Ergebnisse ihrer Ermittlungen bekannt gegeben. Bei dem Feuer war der 46-jährige Sohn des Hausbesitzers ums Leben gekommen. Die Brandermittler konnten jetzt feststellen, dass das Feuer im Schlafzimmer des Verstorbenen ausgebrochen war. Die zuständigen Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Wittlich und des Landeskriminalamtes stellten als Brandursache „einen unsachgemäßen Umgang mit brennenden Zigaretten“ fest. Das Feuer habe sich vom Schlafzimmer schnell im gesamten Haus ausgebreitet.