Urlaubserlebnisse auf der Theaterbühne

Urlaubserlebnisse auf der Theaterbühne

Den ganz normalen Urlaubswahnsinn hat der Musikverein "Heimatklang" Habscheid als Bühnenstück aufgeführt.

Habscheid. (red) "Fast wie bei uns daheim" lautete der Titel des Theaterstückes, das der Musikverein "Heimatklang" Habscheid aufgeführt hat. Und darum ging es: In einem spanischen Hotel verbrachten zwei deutsche Familien ihren Urlaub. Die beiden Väter, Klaus Meckerer und Heinrich Pingelig, entdecken, dass sie eine gemeinsame Leidenschaft teilen - den FKK-Strand.

Viel Applaus für die Darsteller



Leider wird dies durch Opa Ludwig Meckerer aufgedeckt, was zu einigen Streitigkeiten mit den Ehefrauen führt. Außerdem versucht Klaus Meckerer seine Tochter Evi mit dem Sohn der Familie Pingelig, Heinz-Dieter, zu verkuppeln. Daraus wird aber nichts, da diese schon mit dem Hotelbesitzer Pedro zusammen ist. Die Darsteller erfreuten sich vor ausverkauftem Raum am Applaus des Publikums. Die Tombola im Anschluss an die letzte Aufführung war ebenfalls ein großer Erfolg für den Verein.

Die nächste große Feier wird das Jahreskonzert sein, das am 8. Mai stattfindet. Vom 4. bis 6. Juni feiert der Musikverein außerdem sein 90-jähriges Bestehen.