Valentinstag im Schlagerfieber: 450 Gäste feiern Parade der Volksmusik in der Bitburger Stadthalle

Bitburg Sie war wirklich gut vertreten, die Volksmusikszene. Auch wenn nur das halbe Naabtal-Duo mit von der Partie war beim Konzert in der Bitburger Stadthalle, waren dafür bekannte Gesichter wie Judith & Mel (siehe Foto), Gabi Albrecht, Sigi & Marina, Willi Seitz und die Geschwister Niederbacher, um nur einige zu nennen, vor Ort.

Das Publikum bestand überwiegend aus älteren Herrschaften. "Ich finde das großartig, dass bei dem ganzen Karnevalsgedöhns auch mal an so was gedacht wird", sagt Gertrud Fritzen. Sie war mit Ehemann und zwei bekannten Paaren da. Aufmerksam lauschten die Gäste den südtiroler und bayrischen Botschaftern mit ihren eingängigen Melodien und Liedern. Rund 450 Schlagerfreunde waren gekommen und erlebten einen Fastnachtssamstag, wie sie sich ihn vorgestellt hatten. (rh)/TV-Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort