Archiv Dezember 2019 Die Vandalismus-Serie in Bitburg reißt nicht ab

Bitburg · Die Polizei hat bislang keine entscheidenden Hinweise zur Ergreifung des Kanaldeckelwerfers bekommen. Die Reihe von Sachbeschädigungen in Bitburg geht aber weiter: Vergangene Woche wurde wieder ein Auto beschädigt.

 Der Täter nutzt Kanalgitter wie dieses, um Fensterscheiben einzuwerfen. Aber auch Pflastersteine und Begrenzungspfosten wurden von ihm zweckentfremdet.

Der Täter nutzt Kanalgitter wie dieses, um Fensterscheiben einzuwerfen. Aber auch Pflastersteine und Begrenzungspfosten wurden von ihm zweckentfremdet.

Foto: TV/Christian Altmayer

Ein unbekannter Täter geht seit etwa zwei Wochen in Bitburg auf Zerstörungstour. Etliche Autoscheiben und ein Schaufenster hat der Vandale bereits zertrümmert und dabei laut Polizei mehr als 5000 Euro Schaden verursacht. Doch ein Ende der Serie ist nicht in Sicht. Vergangene Woche, meldet die Inspektion Bitburg jetzt, hat der Vandale erneut zugeschlagen.