Vandalen im Wald

BITBURG. (utz) Vandalen im Königswäldchen: Nicht nur die Grillhütte und einige Ruhebänke fielen der Zerstörungswut unbekannter Täter zum Opfer. Auch zwei Hochsitze wurden beschädigt.

Erst vor drei Jahren hatten städtische Arbeiter die Anlage um die Grillhütte komplett neu hergestellt. Nun haben Unbekannte sie so stark demoliert, dass laut Angaben der Stadtverwaltung "umfangreiche und teure Renovierungsmaßnahmen" notwendig sind, um die Anlage wieder nutzbar zu machen. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, brachen die Täter in der Zeit vom 3. auf den 4. September die Tür zur Grillhütte auf, verwüsteten die Toilettenanlage und rissen Ruhebänke aus ihrer Verankerung, um sie anschließend auf den Weg zu werfen. "Der Sinn und Zweck solcher Aktionen ist unerklärlich. Und die Behebung der Schäden geht dann auf Kosten der Allgemeinheit", heißt es aus der Stadtverwaltung. Doch damit nicht genug: In der vergangenen Woche schlugen erneut Vandalen in der Nähe von Rittesdorf und Königswäldchen zu. Wie die Polizei mitteilt, beschädigten sie dort zwei Hochsitze. Neben einem der Hochsitze wurde ein Reh mit durchgebissener Kehle gefunden. Die Polizei vermutet, dass das Tier zwischen Freitag und Sonntag von einem streunenen Hund gerissen wurde. Wegen dieser Vorfälle bittet die Stadt die Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit. Wer den oder die Täter, die sich an den Einrichtungen im Königswäldchen zu schaffen gemacht haben, beobachtet hat, wende sich an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0. Die Stadtverwaltung hat Strafanzeige gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort