VdK ehrt drei Mitglieder

Bitburg · Der VdK-Ortsverband Bitburg hat langjährige Mitglieder geehrt: Alfred Nosbüsch aus Olsdorf für 65 Jahre und Willi Penning aus Mötsch für 40 Jahre. Beide konnten bei der Feier im Hotel Eifelbräu in Bitburg wegen Erkrankung nicht dabei sein.

Die Urkunden werden ihnen persönlich zu Hause überreicht.
Manfred Schaefer hatte zur Feier 212 VdK-Mitglieder mit Partnern, die Ehrengäste Landrat Joachim Streit und Stadtbürgermeister Joachim Kandels, Pfarrer Hans-Ulrich Ehinger von der evangelischen Kirchengemeinde, die stellvertretende Kreisvorsitzende Hedwig Kallrath, die Mitarbeiterinnen der VdK-Kreisgeschäftsstelle Bitburg (Bianca Meyers, Doris Just, Elvira Kickertz) und die örtlichen Vorstandsmitglieder begrüßt.
Man gedachte der verstorbenen Mitglieder, der Kranken und der Kriegsopfer in der ganzen Welt.
Eine Überraschung für die Anwesenden waren die Darbietungen der "Original Eppischhofer" Musikanten aus Messerich unter der stellvertretenden Leitung von Erich Kill. Sie ließen die Herzen höherschlagen und animierten alle zum Mitsingen.
Zum Schluss der Feier wurde den Mitgliedern zum Abschied ein kleines Präsent als Dankeschön vom VdK-Ortsverband überreicht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort