Vekehrsbehinderungen bei Prüm: Sattelzug blockiert Auffahrt zur A60

Vekehrsbehinderungen bei Prüm: Sattelzug blockiert Auffahrt zur A60

Ein Sattelzug ist am Montagnachmittag bei Prüm in der Auffahrt zur Autobahn 60 verunglückt - was Verkehrbehinderungen in der Umgebung auslöste.

Wie die Polizei Prüm am Dienstagmorgen erklärte, sei der Sattelzug in der langgezogenen Rechtskurve der Auffahrt Richtung Wittlich von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung geraten, anschließend kam er quer stehend zum Stillstand. Ein Bergungsunternehmen aus Trier zog den Sattelzug heraus. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt laut einer Schätzung der Polizei etwa 3000 Euro. Die Auffahrt war drei Stunden lang blockiert, weswegen aus Richtung Köln kommende Auto- und LKW-Fahrer über das Nimstal zur weiter südlich gelegenen Auffahrt Waxweiler umgeleitet werden mussten. Die Sperrung war gegen 17.30 Uhr aufgehoben. Der Verkehr auf der Autobahn blieb davon unberührt.

Mehr von Volksfreund