1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Verbandsgemeinde Prüm und Land spendieren Geld für Fahrsicherheit

Junge Verkehrsteilnehmer : Besser fahren: Ein Tipp von der Verbandsgemeinde

Die Verbandsgemeinde (VG) Prüm weist noch einmal darauf hin, dass sie junge Auto- und Zweiradfahrer zwischen 17 und 25 Jahren unterstützt, die ein Sicherheitstraining am Nürburgring absolvieren wollen (der TV berichtete).

Das Fahrsicherheitszentrum dort bietet das Training zum Sonderpreis von 130 Euro an. Die VG gibt ihren Jungbürgern 30 Euro dazu, das Land ebenfalls. So zahlen die jungen Teilnehmer nur 70 Euro. Den Kurs bestreiten sie mit dem eigenen Wagen oder Motorrad. Es können auch Gutscheine als Geschenk erworben werden.

Anmeldung am Ring unter www.fszn.de, Rabattcode VGPrüm2019; Telefon: 02691/30150.

Auskunft erteilt Elke Berens in der VG, Telefon 06551/943104, E-Mail: elke.berens@vg-pruem.de