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Verbraucher finden Hilfe bei Ärger im Urlaub

Verbraucher finden Hilfe bei Ärger im Urlaub

Prüm (red) Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet freitags, von 10 bis 13 Uhr im Beratungsstützpunkt im Konvikt, Haus der Kultur, Beratung über Rechte und Pflichten bei Widrigkeiten im Urlaub an. Zum Beispiel finden Urlauber hier Hilfe bei Streik am Flughafen, Kakerlaken in der Unterkunft, Arztbesuchen im Ausland oder Diebstahl der Kreditkarte.

Außerdem ist dort ein Spickzettel für Pauschalreisen fürs Handgepäck erhältlich. Auf der Homepage der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz finden Urlauber außerdem unter <%LINK auto="true" href="http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/Reise-Spezial" text="www.verbraucherzentrale-rlp.de/Reise-Spezial" class="more"%> ausführliche Informationen zu den Themen:·Anreise, Unterkunft, Strand; Geld und Papiere; Ernährung; Telefonieren und Gesundheit.