Verdienstmedaille des Landes für Wilhelm Fischer aus Oberkail

Wilhelm Fischer aus Oberkail hat die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Überreicht wurde sie ihm von Innenminister Karl Peter Bruch.

Oberkail/Mainz. (red) Wilhelm Fischer hat vor fast 40 Jahren gemeinsam mit weiteren Naturfreunden die Ortsgruppe Kyllburg im Deutschen Bund für Vogelschutz (DBV) gegründet, der zu Beginn der 1990er Jahre unter dem Dach des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) zahlreiche Projekte zum Artenschutz, aber auch zum Schutz und Erhalt seltener Biotope in der Region in die Wege geleitet und dauerhaft begleitet hat. Fischer betreibt zudem eine Wildvogelpflegestation in Oberkail, eine Station die bei vielen Tierärzten über die Grenzen des Eifelkreises Bitburg-Prüm hinaus bekannt und anerkannt ist.

"Tier- und Artenschutz werden in Rheinland-Pfalz großgeschrieben. Menschen wie Wilhelm Fischer tragen dazu bei, dass viele weitere Menschen bewusst auf unsere Umwelt und die Schöpfung achten", sagte Innenminister Karl Peter Bruch.

Extra Die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz wird an Bürger verliehen, die sich über Jahre hinweg selbstlos in den Dienst der Gemeinschaft gestellt und damit einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwesen geleistet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort