Verdienstmedaille: Medaille für Gerd, Blumen für Anita

Ehrung : Medaille für Gerd, Blumen für Anita

(cha) Gerd Wanken (Mitte) hat am Montag, 12. März, die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz bekommen. Auf diesem Foto hängt sie ihm mit schwarz-rot-goldenem Bändchen am Revers. Die Blumen durfte seine Frau Anita in Empfang nehmen.

Überreicht wurde sie dem ehemaligen Leiter des Bitburger Hauses der Jugend von Thomas Linnertz (rechts), dem Präsidenten der Aufsichts- und Genehmigungsdirektion (ADD).

Ausgezeichnet wurde der 63-Jährige für sein Engagement für die Bitburger Kinder- und Jugendarbeit, die er über Jahrzehnte maßgeblich mit auf- und ausgebaut hat (der TV berichtete mehrfach).

Insbesondere lobte die ADD Wankens Arbeit für die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen.

Im September 2017 hat die Stadt Bitburg Gerd Wanken bereits mit der Ehrenplakette der Stadt ausgezeichnet. Foto: Eveline Dziendziol

Mehr von Volksfreund