1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Verein demonstriert für Kartbahn auf der Dahlemer Binz

Rennsport : Verein demonstriert für Kartbahn in Dahlem

Der Kartverein, der auf der Strecke am Flugplatz Dahlemer Binz Rennen organisiert, will am Donnerstag für den Fortbestand des Betriebs demonstrieren.

Hintergrund: Anwohner bestehen auf der Einhaltung eines alten Pachtvertrags, weil sie sich durch den Lärm belästigt sehen (der TV berichtete).

Dadurch kann die Strecke im Oberen Kylltal nicht mehr wie in den vergangenen Jahren benutzt werden. Der Verein dürfte nur noch an vier Tagen im Jahr mit Rennkarts dort fahren. Die Befürchtung: Der eingeschränkte Betrieb würde das Ende des Kartvereins bedeuten.

Am Donnerstag, 24. Mai, kommt es deswegen nun zur Demonstration vor dem Rathaus der Gemeinde Dahlem in Schmidtheim. Beginn ist um 16.30 Uhr, eine halbe Stunde vor der Gemeinderatssitzung im Rathaus.