Verein lädt zum Fest am Altenmarkt auf den Prümer Platz ein

Prüm · Eine der ältesten und erfolgreichsten Bürgerbewegungen in der Stadt Prüm feiert am 18. August ein Fest: der Altenmarktverein. Mit dem Erlös werden unter anderem der Blumenschmuck sowie die Instandhaltung der Anlagen finanziert.

Prüm. Traditionell lädt der Altenmarktverein am Wochenende nach der Prümer St.-Salvator-Kirmes zum Fest auf dem Prümer Platz ein. Am Samstag, 18. August, um 19 Uhr wird die Vorsitzende des Altenmarktvereins, Bärbel Schier, den Biergarten eröffnen.
Der Sonntag, 19. August, beginnt mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Prüm unter der Leitung von Thomas Rippinger.
Außerdem werden zahlreiche Spezialitäten angeboten: geräucherte Forellen, Kartoffelsuppe, Kneddellen, Schinken mit Stampes, Kuchen, Waffeln und vieles mehr. Am Nachmittag startet das Kinderprogramm mit der Rollenrutsche und Basteleien.
In den vergangenen 35 Jahren hat der Altenmarktverein durch die Anschaffung der Wasserpumpe mit Brunnen, die Beschaffung des Glockenspiels und der Straßenlaternen, die Wiederaufstellung des Pestkreuzes sowie die stetige Blumenbepflanzung und Unterhaltung des Platzes einen wichtigen Anteil zur Verschönerung der Innenstadt und zur Förderung des Fremdenverkehrs durch den Verein geleistet.
Der Altenmarktverein ist eine der ältesten und erfolgreichsten Bürgerbewegungen in der Stadt Prüm.
Mit dem Erlös des Festes werden auch in den kommenden Jahren der Blumenschmuck sowie die Instandhaltung der Anlagen finanziert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort