Vereine im Netz

BITBURG. (red) Wer weiß schon, wie viele Vereine es in Bitburg gibt? Informationen dazu gibt es auf der Internetseite der Stadt. Doch auch diese muss immer wieder aktualisiert werden.

Damit sich jeder, der bei einem Verein mitmachen will, im Rathaus oder über Internet auf der Seite www.bitburg.de darüber informieren kann, an wen man sich wenden kann, führt die Stadtverwaltung eine Vereinsliste. In jüngster Zeit kam es allerdings öfter vor, dass die Ansprechpartner nicht mehr stimmten oder Vereine sogar aufgelöst worden waren. Deswegen erstellt die Stadt ge-meinsam mit der Verbandsgemeinde Bitburg-Land in Kürze eine neue Informationsbroschüre, in der auch alle Bitburger Vereine abgedruckt werden. Dazu müssen natürlich die aktuellsten Daten vorliegen. Deshalb werden alle Vereine, bei denen es in den letzten Monaten Veränderungen gab, gebeten, dies der Stadtverwaltung mitzuteilen oder ihren Eintrag im Internet zu überprüfen. Hierzu muss unter der Suchfunktion der Vereinsname eingegeben werden. Alle, die einen Fehler bei der Eintragung ihres Vereins entdecken oder deren Verein noch nicht registriert ist, mögen sich deshalb an die Stadtverwaltung, Gerlinde Funk (Tel. 6001-122) oder Werner Krämer (Tel. 6001-120) wenden./bre