VEREINE

BITBURG/PRÜM. Bei der Mitgliederversammlung der Nabu-Gruppe Südeifel, der zurzeit 614 Mitglieder angehören, wurde der erste Vorsitzende Gerd Schmitz, der dieses Amt 16 Jahre inne hatte, mit der "Silbernen Ehrennadel" ausgezeichnet.

Der Landesvorsitzende des Nabu ließ es sich nicht nehmen, dies persönlich zu tun. Dem neuen Vorstand, der für vier Jahre gewählt wurde, gehören zehn NABU-Aktive an: die ersten Vorsitzenden Michael Hahn und Olaf Linke, der stellvertretende Vorsitzende Markus Thies, der Kassenwart Stephan Höftmann, der Beisitzer Berthold Frensch (Schriftführer/Presse), Willi Fischer (Wildvogel-Pflegestation), Ingrid Hosdorf (Jugendarbeit) sowie Horst Jegen, Ferdinand Weinand und Alexander Buchwald. Infos zum Verein gibt es bei Michael Hahn, Telefon 06525/933443. Das Foto zeigt von links Alexander Buchwald, Stephan Höftmann, Olaf Linke, Markus Thies, Berthold Frensch, Michael Hahn, Ingrid Hosdorf und Willi Fischer. (red)/Foto: Nabu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort