Verfrühte Aprilscherze

Stellen Sie sich vor, sie lesen, dass die A. 60 und die anschließende – noch nicht fertige - B. 50. neu zwischen Prüm und dem Hunsrück künftig nicht vier, sondern nur drei Fahrspuren haben soll. Grund: Zwischen Prüm und der belgischen Grenze ist das genauso und damit würde eine „einheitliche Charakteristik" erreicht.

Sie würden auf ihren Kalender schauen und sich wundern, dass gar nicht der 1. April ist. Zurecht und erfreulicher Weise gibt es solche Pläne auch nicht; zumindest nicht für die Autobahn und die neue B 50. Für die B 51, auf der zwischen Bitburg und Trier weit mehr Autos und vor allem LKW unterwegs sind als auf der A 60 zwischen Bitburg und Wittlich, gibt es sie aber wirklich.Da soll eine vierspurige Strecke bei Bitburg künftig nur noch drei Spuren bekommen. Und als wäre dieser Plan nicht schon grotesk genug, setzt der Landesbetrieb Mobilität noch einen drauf und will die B51 ausgerechnet am Bedamarkt-Wochenende für zwei Tage ganz sperren. Da lobe ich mir das Krokodil, das in der Kyll gesichtet und fotografiert wurde. Denn das war wirklich ein Scherz, nur ausgestopft und steht jetzt in einem Wohnzimmer in Holland. Fest steht in jedem Fall: Bei dieser Nachrichtenlage braucht man keine Aprilscherze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort