Vergeudete Lebenszeit

Ich hatte letztes Wochenende ein Date. Es ist ja so schwer, mich (30, ledig und bekennende Vielquatscherin) an den Mann zu bringen. Dabei hab ich mich Stunden vor der Verabredung aufwändigen Restaurationsarbeiten hingegeben: Peeling, Haarentfernung, Maske.....

Was Frau halt so macht. Ich habe einmal hochgerechnet, im Durchschnitt benötige ich jeden Tag drei Minuten und 15 Sekunden für die Entfernung meiner Beinhaare. Macht bei einer angenommenen Lebensdauer von 80 Jahren 54 Tage, acht Stunden, 52 Minuten und 30 Sekunden Zeitaufwand für Beinenthaarung (natürlich abzüglich 14 Jahre Kindheit). Wissen Männer dies überhaupt zu schätzen, wie wir Frauen über 54 Tage des Lebens in einer orthopädisch bedenklichen und wenig ansehnlichen Körperhaltung gebückt in der Dusche stehen? Meine Freundin Christel Müller aus Kalenborn- Scheuern hat einmal gelesen: "Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Haare immer dort ausfallen, wo man am aktivsten ist: Bei Männern ums Hirn, bei Frauen ums Mundwerk." (Übrigens, ich habe noch nie so lange an einer Kolumne geschrieben, eh, gerechnet). Claudia Thiel Claudia Thiel plaudert jeden Freitag auf der Land- und-Leute-Seite aus dem Nähkästchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort