Vergewaltigung in Speicher: Polizei hofft auf weitere Hinweise

Speicher · Nachdem eine 33-jährige Frau am 8. April in der Preister Straße in Speicher (Eifelkreis Bitburg-Prüm) vergewaltigt worden war, hofft die Polizei weiter auf Hinweise möglichen Zeugen.

 Die Polizei hat ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Die Polizei hat ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Foto: Polizei Bitburg

Bislang seien nur wenige Hinweise eingegangen, teilt die Polizei mit. Der Vorfall hatte sich am Freitag, 8. April, gegen 23.45 Uhr ereignet. Die Frau, die den beiden Männern zum Opfer fiel, war mit einem Fahhrad unterwegs. Die zwei Männer hatten sie von hinten von dem Rad gezogen. Einer der Männer drückte sie zu Boden und zerriss ihr T-Shirt. Die Frau schrie um Hilfe und nach massiver Gegenwehr gelang es ihr zu fliehen. Der zweite Mann stand die ganze Zeit über dabei, griff jedoch nicht in das Geschehen ein. Der Haupttäter sprach deutsch mit russischem Akzent.

Kriminalhauptkommissar von Landenberg von der Kripo Wittlich: "Es besteht die Möglichkeit, dass der Täter und auch der zweite Mann in der Wohnsiedlung der ehemaligen Housing in Speicher wohnen beziehungsweise einen Bezug dorthin haben oder hatten. Eventuell haben sich die Männer in der ehemaligen Housing wegen der Kneipennacht in Speicher getroffen und wollten anschließend in den Ort gehen. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Täter wesentlich jünger als 30 Jahre sind, denn die Tat fand kurz vor Mitternacht statt und die Dunkelheit und der plötzliche Überfall erschweren in solchen Fällen meist eine genaue Schätzung des Alters."

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Der Haupttäter, von dem auch ein Phantombild vorliegt (siehe rechts) ist etwa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß. Er hat eine sehr muskulöse Statur und ist vermutlich Bodybuilder. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt dunkle, leicht gelockte schulterlange Haare, er hat ein rundes Gesicht. Auffällig war ein Muttermal oder dunkler Punkt links neben der Nase, der etwa fingernagelgroß ist. Der Mann sprach Hochdeutsch mit ausländischem, vermutlich russischem Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug er ein weißes, ärmelloses T-Shirt oder Unterhemd und eine kurze schwarze Hose.

Der zweite Mann ist etwa 30 Jahre alt, hat eine unauffällige Statur. Er ist dünner als der Haupttäter
und trug ebenfalls ein weißes, ärmelloses T-Shirt.

Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort