VERKEHR

BITBURG. (red) Die Stadt bittet Autofahrer so zu parken, dass Müll- und Rettungsfahrzeuge an engen Straßenstellen nicht behindert werden.

BITBURG: In jüngster Zeit hatten vor allem die Müllabfuhr, in Einzelfällen auch Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge, Liefer- und Busverkehr Probleme ihrer Arbeit nachzugehen. Der Grund: Verkehrsteilnehmer hatten beim Parken nicht darauf geachtet, dass der verbleibende Straßenraum mindestens drei Meter breit sein muss. Deshalb bittet die Stadtverwaltung Bitburg alle Verkehrsteilnehmer um Rücksichtnahme. Nach den Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung ist das Halten und Parken an engen Straßenstellen unzulässig. Das bedeutet, dass auch ohne Beschilderung das Abstellen von Fahrzeugen immer dann verboten ist, wenn daneben eine Straßenbreite von weniger als drei Meter verbleibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort