1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Verkehrslotsen ohne Sexappeal

Eifel-Teens : Verkehrslotsen ohne Sexappeal

An meiner Schule in Wittlich können sich Schüler ab der neunten Klasse melden, um nachmittags den Busverkehr in der Koblenzerstrasse zu regeln. Viele meiner Jahrgangsstufe und Freunde haben sich vor einem halben Jahr also bereit erklärt die Prüfung zum Verkehrslotse zu absolvieren und somit was Gutes zu tun – auch ich.

Denn es sah spaßig aus. Außerdem bringt der Lotsenjob neben einem guten Vermerk auf dem Zeugnis ja noch mehr Vorteile mit sich, zum Beispiel: das frühere Verlassen des Unterrichts.

Das Einzige, was wir nicht bedacht haben ist die Tatsache, dass zu der Aufgabe auch noch gelbe Überwürfe in Übergröße gehören. Sexappeal sieht anders aus. Leider erfüllen sie ihren Zweck nur zu gut denn man sieht uns auch noch aus hundert Metern Entfernung. So stehen wir also wöchentlich, leuchtend und mit unseren Kellen winkend am Peter Wust Gymnasium und die ganze Schule inklusive alle Autofahrer sehen uns.

Man muss trotzdem alles mit Humor nehmen, denn es springen immer ein paar lustige Selfies dabei raus und neue Bekanntschaften.

Plankenhorn.fam@t-online.de