Hochwasser in der Eifel Lagebesprechung mit Verkehrsministerin Daniela Schmitt in Irrel

Irrel · Die Hochwasserflut hat Irrel stark getroffen – auch das Gelände der Straßenmeisterei stand unter Wasser. Um sich ein Bild von den Schäden zu machen, hat die rheinland-pfälzische Verkehrsministerin den Ort besucht.

Verkehrsministerin Daniela Schmitt zur Lagebesprechung in Irrel
Link zur Paywall

Verkehrsministerin Daniela Schmitt zur Lagebesprechung in Irrel

7 Bilder
Foto: TV/Frank Auffenberg

Die Fahrzeug-Flotte der Straßenmeisterei des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Gerolstein in Irrel sieht schon wieder blitzblank aus, doch der Schein trügt. „Das Gelände war überflutet und stand inklusive Fuhrpark komplett unter Wasser“, sagt Harald Enders, Leiter des LBM Gerolstein. Zusammen mit Arno Trauden, Geschäftsführer des LBM Rheinland-Pfalz und Verkehrsministerin Daniela Schmitt trifft sich Enders auf dem mittlerweile wieder hergerichteten Gelände zur Lagebesprechung.