Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Unfallverursacher flüchtet

Neuhaus · Weil ein Kleinwagenfahrer mit seinem Auto plötzlich auf die Überholspur gezogen ist, verlor ein folgender Mitsubishifahrer die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Leitplanken. Am Auto entstand Totalschaden. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.

B 51, Neuhaus Der Mitsubishi SUV war am Donnerstag, 29. September, gegen 22.25 Uhrauf der B 51, in Fahrtrichtung Trier unterwegs.Kurz nachdem er mit seinem Mitsubishi das Gasthaus „Sonnen“ passiert hatte, überholte er auf der dann zweispurigen Straße mehrere Fahrzeuge.Als der Mitsubishi einen dunklen Kleinwagen mit BIT-Kennzeichen überholen wollte und sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden (vermutlich in Höhe Einmündung zum Talweg), wurde der dunkle Kleinwagen schneller.Als der dunkle Kleinwagen sich dann wieder vor dem Mitsubishi befand, wurde das Fahrzeug laut Polizei plötzlich und für den Mitsubishi-Fahrer unerwartet, nach links auf die Überholspur gesteuert.Der Fahrer des Mitsubishis musste daraufhin sein Fahrzeug voll abbremsen und verlor die Kontrolle.Das Auto schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte gegen die rechten Schutzplanken und blieb quer auf der Fahrbahn stehen.Am Mitsubishi entstand Totalschaden.Der Fahrer des dunklen Kleinwagens fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Trier, Telefon 0651-9779-3200, in Verbindung zu setzen.Insbesondere der Fahrzeugführer, welcher sich zum Unfallzeitpunkt mit seinem Fahrzeug hinter dem Mitsubishi befand und den Unfallhergang beobachtet haben muss, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort