Verkehrsunfall zwischen Lichtenborn und Lünebach: Autofahrerin schwer verletzt

Lünebach · Eine Autofahrerin hat sich am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße 410 zwischen Lichtenborn und Lünebach (Eifelkreis Bitburg-Prüm) schwere Verletzungen zugezogen. Zwischenzeitlich war die Straße vollgesperrt.

Die Fahrerin war aus bis dato ungeklärter Ursache hinter einer Kuppe zunächst nach rechts von der Straße abgekommen. Im Anschluss verlor sie offenbar die Kontrolle über den PKW, der dann über die Gegenfahrbahn schleuderte und gegen die Böschung prallte. Der Aufprall war so heftig, dass ihr Wagen in die Luft geschleudert wurde, etwa 100 Meter weit in den Acker flog und sich dabei mehrfach überschlug.

Die eingeklemmte Frau musste von den Wehren aus Arzfeld und Lichtenborn aus dem Wrack befreit werden. Sie musste nach notärztlicher Versorgung mit einem aus Aachen angeforderten Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Die B410 wurde wegen der Rettungs- und Unfallaufnahme zunächst voll gesperrt. Gegen 9 Uhr war die Straße wieder frei. An dem Auto der Frau entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren neben den genannten Wehren die Polizei Prüm, das DRK und zwei Notärzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort