Vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als Hauseigentümer

Bitburg · Eine aufmerksame Nachbarin hat am Montag, 22. August, gegen 09.40 Uhr einen Mann beobachtet, der in ein Wohnhaus in der Eifelstraße einbrach. Vor Ort musste die Polizei jedoch feststellen, dass es sich bei dem Mann um den Eigentümer handelte, der seinen Schlüssel vergessen hatte.

Vermeintlicher Einbrecher entpuppt sich als Hauseigentümer
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Die Frau konnte beobachten, wie eine männliche Person um das Haus herum ging und sich an einem Fenster zu schaffen machte. Daraufhin rief sie die Polizei.

Mehrere Streifen der Polizei fuhren zum Tatort und konnten den vermeintlichen Täter festnehmen.
Es handelte sich allerdings um den Hauseigentümer, der seinen Türschlüssel nicht dabei hatte und nun nach einer Möglichkeit suchte, in sein eigenes Haus zu gelangen.

Obwohl hier ein Fehlalarm vorlag, hat sich die Zeugin laut Polizei vorbildlich verhalten und die auffällige Beobachtung sofort mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort