1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Vermisstensuche beendet: 15-jährige aus Bitburg wieder daheim

Zurückgekehrt : Vermisstensuche beendet: 15-Jährige aus Bitburg wieder daheim

Die 15-jährige Vermisste ist wieder zurück bei ihrer Mutter in Bitburg. Dies teilte die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Offenbar hatte die Jugendliche sich selbst bei ihrer Familie gemeldet, nachdem diese sie am 4. November vermisst erklärt hatten. „Sie ist wohlbehalten wieder daheim“, sagt der Bitburger Dienststellenleiter Christian Hamm.

Wo sie die letzten Monate verbracht hat, ist unklar. Die Ermittler gehen aber davon aus, dass das Mädchen am 3. November auf eigenen Wunsch verschwand. Und vorübergehend bei Freunden oder Bekannten im Bitburger Raum unterkam. Auch, weil es wohl nicht das erste Mal war, dass die 15-Jährige weggelaufen ist. Bei den bekannten Anlaufstellen hatte man sie bis vor Kurzem aber nicht angetroffen.

Mit ihrer freiwilligen Rückkehr ist der Fall nun für die Polizei abgeschlossen, die Fahndung beendet.