Versuchte Vergewaltigung: Polizei sucht mutmaßlichen Täter

Speicher · Eine 33-jährige Frau hat sich in Speicher (Eifelkreis Bitburg-Prüm) mit heftiger Gegenwehr vor einer versuchten Vergewaltigung retten können. Die Polizei sucht den mutmaßlichen Täter und dessen Kompagnon, der nicht auf die Hilfeschreie der Frau reagiert habe.

 Die Polizei hat ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Die Polizei hat ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Foto: Polizei Bitburg

(red) Nach Angaben der Kriminalpolizei hat sich der Vorfall bereits vor einer Woche am Freitag, dem 8. April, gegen 23.45 Uhr ereignet. Das 33-jährige Opfer war mit ihrem Fahrrad durch die Preister Straße in Richtung Ringstraße unterwegs. Aufgrund eines Anstieges konnte sie nicht schnell fahren. Ihr kamen zwei Männer entgegen. Nachdem sie an ihnen vorbei war, wurde sie von einem der Männer plötzlich von hinten vom Fahrrad gezogen, so dass sie auf den Boden fiel. Dieser Mann drückte sie zu Boden und zerriss ihr T-Shirt.

Die Frau schrie um Hilfe und nach massiver Gegenwehr gelang es ihr zu fliehen. Der zweite Mann stand die ganze Zeit dabei, griff jedoch nicht in das Geschehen ein. Der Haupttäter sprach laut Polizei deutsch mit russischem Akzent. Eine zeitnah durchgeführte Fahndung nach den Männern verlief erfolglos. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Haupttäter: (s. Phantombild)

- ca. 30 Jahre alt

- ca. 180 cm groß

- sehr muskulöse Statur, vermutlich Bodybuilder

- dunkle, leicht gelockte Haare, schulterlang

- rundes Gesicht,

- Muttermal oder dunkler Punkt links neben der Nase, ca. fingernagelgroß

- sprach Hochdeutsch mit ausländischem, vermutl. russischem Akzent

- trug weißes, ärmelloses T-Shirt / Unterhemd und kurze schwarze Hose

Zweite Person

- ca. 30 Jahre alt

- unauffällige Statur, dünner als der 1. Mann

- trug ebenfalls ein weißes, ärmelloses T-Shirt

Wer kennt die Täter oder hat zur Tatzeit Beobachtungen machen können? Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon: 06571/9500-0, oder die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon: 06571/926-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort