1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Verwaltungswirt leitet ab Juli die Arbeitsagentur

Verwaltungswirt leitet ab Juli die Arbeitsagentur

Christopher Meerkamp setzt auf Qualifizierung

Bitburg/Trier (red) Christopher Meerkamp leitet ab nächsten Monat die Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit Trier im Eifelkreis. Der 32-jährige Arbeitsmarktexperte betreut somit die Dienststellen in Bitburg und Prüm.
Der Diplom-Verwaltungswirt ist seit 2005 für die Bundesagentur tätig und hat als Arbeitsvermittler mehrere Jahre Arbeitslose bei Jobsuche, Weiterbildung und Arbeitsmarktperspektiven beraten. Zuletzt war er Teamleiter in Trier.
Er betont, dass der Eifelkreis gut aufgestellt sei: "Nirgendwo in Rheinland-Pfalz ist die Arbeitslosigkeit so niedrig wie im Landkreis Bitburg-Prüm." Es bedeute auch, dass sich mehr um die Menschen gekümmert werden müsse, die es am Arbeitsmarkt schwer hätten sowie um die regionalen Unternehmen, die qualifiziertes Personal benötigten. Meerkamp setzt auf Ausbildung und Qualifizierung sowie auf die Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft.