Verwüstete Firmen

BITBURG. (red) Randalierende Unbekannte haben am Wochenende mehrere Betriebe in Bitburg heimgesucht, und erhebliche Schäden angerichtet und Computer samt Zubehör gestohlen.

Unter anderem drangen die Täter in die Werkhalle der Firma Pedax in Bitburg ein. In den Büros im Inneren haben sie laut Polizei mehrere Computer zerstört, die Bildschirme eingeschlagen, Büroschränke aufgebrochen und Aktenschränke ausgeräumt. In der Werkhalle wurden die Steuerungsanlagen von Werksmaschinen zerstört oder beschädigt. "So eine Verwüstung habe ich noch nicht gesehen", sagte einer der am Tatort eingesetzten Polizisten. Die Kraftfahrzeughalle der Firma Nutzfahrzeuge Gangolf wurde gleich zweimal Opfer Unbekannter. Am Sonntag bemerkte gegen 16.30 Uhr ein Mitarbeiter, dass in die Werkhalle eingebrochen worden war. Die Täter hatten sich durch ein eingeschlagenes Fenster Zugang verschafft. Sie drangen in mehrere Räume ein, durchsuchten die Büros, räumten Schreibtische aus. Gestohlen wurden ein Rechner mit Bildschirm sowie ein Laptop und eine Digital-Kamera. Ein Glasvitrine mit Fahrzeugmodellen wurde von der Wand gerissen. Am Montagmorgen wurde die Polizei Bitburg gegen 4 Uhr abermals von einem Einbruch in die Werkhallen der Firma verständigt. Diesmal wurde ein Trennschleifer zum Öffnen eines Werkzeugschranks eingesetzt. Entwendet wurden mehrere Maschinen. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort