Kommunen Mit Schub in die Klimazukunft — wie die VG Arzfeld klimafreundlicher werden will

Arzfeld · Ein entscheidender Schritt: Die Fraktionen im Rat der Verbandsgemeinde Arzfeld haben die Umsetzung des Kreis-Klimaschutzkonzepts beschlossen. Und der Bürgermeister hatte noch ein paar echt gute Nachrichten.

 Bei der Solarenergie setzt die Verbandsgemeinde Arzfeld auf einen geregelten Ausbau.

Bei der Solarenergie setzt die Verbandsgemeinde Arzfeld auf einen geregelten Ausbau.

Foto: Fritz-Peter Linden

Man kann auch mal hinten anfangen: Dort nämlich, ganz am Ende der Tagesordnung im Rat der Verbandsgemeinde (VG) Arzfeld, lauerten die richtig guten Nachrichten: Die VG, sagt Bürgermeister Johannes Kuhl, erhalte 191.917 Euro aus dem kommunalen Entschuldungsfonds. „Das ist eine schöne Finanzspritze, die uns gut tut.“