VG Arzfeld stellt Elektrobus vor

VG Arzfeld stellt Elektrobus vor

Er fährt bereits seit einigen Wochen, der Bürgerbus in der Verbandsgemeinde Arzfeld. Jetzt ist der Wagen auch ganz offiziell an Bürgermeister Andreas Kruppert übergeben worden.

Arzfeld. Mobil sein in jedem Alter: Der Bürgerbus in der Verbandsgemeinde Arzfeld (der TV berichtete) fährt bereits seit einigen Wochen.
Jetzt ist er auch offiziell übergeben: Das übernahm Michael Arens, Regionalleiter von RWE, und überreichte Bürgermeister Andreas Kruppert die Schlüssel des vom Konzern mitfinanzierten Fünfsitzers.
Das Elektrofahrzeug steht in der VG zunächst bis zum 1. Juni 2015 zur Nutzung für vorwiegend ältere und benachteiligte Menschen bereit. Die VG bietet den Service am Montag, Mittwoch und Freitag an und ist damit Pionier in Rheinland-Pfalz.red/fpl
Mitfahren ist kostenlos. Wer den Wagen in Anspruch nehmen will, kann sich immer bis zum Vortag, 12 Uhr, bei der VG melden. Telefon: 06550/974-122 oder -123. Dort werden dann die Touren für den nächsten Tag zusammengestellt.
Der Bus fährt nur innerhalb der Verbandsgemeinde.