Freibad, Feuerwehr, Kitas Die wichtigsten Projekte in der VG Bitburger Land 2023

Kyllburg · Das Freibad in Kyllburg gehört 2023 zu den wichtigsten Projekten im Bitburger Land. Auch bei Feuerwehren und Kitas soll sich einiges tun.

Das Kyllburger Freibad war bei der Flut im Jahr 2021 schwer beschädigt worden. Nun soll es endlich saniert werden.

Das Kyllburger Freibad war bei der Flut im Jahr 2021 schwer beschädigt worden. Nun soll es endlich saniert werden.

Foto: Uwe Hentschel

Manche Dinge brauchen Zeit. Fragt man also jährlich in den Verbandsgemeinden, was ihre jeweils wichtigen Projekte des kommenden Jahres sein werden, ist es kaum verwunderlich, dass sich Dinge wiederholen. So auch in der Verbandsgemeinde Bitburger Land. Denn: Das Schwimmbad in Kyllburg wird auch 2023 das wohl wichtigste Projekt der VG sein. „Da soll es dann aber richtig losgehen“, sagt Bürgermeisterin Janine Fischer über das Bad, das von der Flut im Juli 2021 derart beschädigt wurde, dass es einer teuren Sanierung bedarf.