Bürgermeisterwahl in Speicher Wahl in Speicher: Noch ist nichts entschieden

Speicher · Kein klares Ergebnis beim ersten Durchlauf. Nach der Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Speicher steht bislang nur eines fest: Harald Schilz (15,1 %) ist raus. Marcus Konrad (48,4 %) und Jürgen Rauschenbach (36,5 %) treten am 10. April zum Duell an.

 Die  Kandidaten Marcus Konrad und Jürgen Rauschenbach treten zur Stichwahl am 10. April an.

Die  Kandidaten Marcus Konrad und Jürgen Rauschenbach treten zur Stichwahl am 10. April an.

Foto: TV/Sybille Schönhofen

Am Morgen hat Jürgen Rauschenbach noch wie jeden Sonntag Karate trainiert. Seine Stimme hatte der 54-jährige Karatemeister mit dem 4. Dan bereits per Briefwahl abgegeben. Er zieht gerne Parallelen zwischen seinem Sport und seinem beruflichen Ziel: „Im Karate wie in der Politik gilt es, beharrlich und fokussiert zu bleiben. Ich bin bereit“, sagte er am Wahl-Mittag auf seinem Facebook-Kanal.