VG-Werke: Brüders geht nach 47 Jahren in den Ruhestand

Bitburg · Nach 47 Jahren in den Ruhestand: Fritz Brüders verlässt die Verbandsgemeindewerke Bitburg-Land. Am 1. September 1964 begann Brüders als Angestelltenlehrling der Amtsverwaltung Dudeldorf seine Laufbahn.

 Fritz Brüders. Foto: privat

Fritz Brüders. Foto: privat

Nach der Kommunalreform kam er 1970 zur Verbandsgemeinde (VG) Bitburg-Land. Dort hat er nach der Laufbahnprüfung im mittleren Dienst (1974) und im gehobenen Dienst (1977) sämtliche Besoldungsgruppen des gehobenen Dienstes bis hin zum Verbandsgemeindeoberverwaltungsrat im höheren Dienst durchlaufen. Nach der Verwaltungsreform war er bei der VG als Sachbearbeiter bei den Abteilungen Finanzen, Bauen und Umwelt und bei den VG-Werken eingesetzt. 2003 wurde er zum Werkleiter des Eigenbetriebs VG-Werke bestellt und war für das Abwasserbeseitigungskonzept zuständig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort