VHS-Kurs: Gebärdensprache

VHS-Kurs: Gebärdensprache

Die Volkshochschule Prüm bietet ab Samstag, 6. August, einen Gebärdensprachkurs an. Der Kurs mit 24 Unterrichtsstunden findet insgesamt an drei Samstagvormittagen statt.

Unterrichtsbeginn ist um 9 Uhr, er endet um 16 Uhr. Für den Kurs fallen Kosten von 50 Euro an. Er hat folgende Inhalte: Einführung in die Gebärdensprache und Gehörlosenkultur, Erarbeiten eines Gebärdenwortschatzes, nonverbale Kommunikation, Einsatz der Mimik, Alltagsdialoge, Übungstexte zu den einzelnen Lerneinheiten, Befähigung zum Verständnis einfacher Texte nur in der Gebärdensprache. red
Weitere Informationen und Anmeldung: VHS Prüm, Tiergartenstraße. 54, 54595 Prüm, Tel. 06551/943-119 (Montag bis Freitag von 9-12 Uhr) E-mail: vhs@vg-pruem.de.

Mehr von Volksfreund