Vicktorius folgt Ewen

SCHÖNECKEN. (red) Bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Schönecken fand die Neuwahl des Vorstands statt. Der bisherige Vorsitzende Willi Ewen trat aus Altersgründen nicht mehr an. Michael Vicktorius wird sein Nachfolger.

Der scheidende Ortsverbands-Chef Willi Ewen ging im Bericht des Vorstandes auf seine Arbeit und die Mitgliederentwicklung ein. Zahlreiche Veranstaltungen mit Bundes-, Europa- und Landespolitikern hätten viel Zuspruch gefunden. Erfreulich sei besonders, sagte Ewen, dass in den vergangenen Jahren die Mitgliederzahl stets konstant geblieben sei. Dazu beigetragen haben vor allem junge Menschen, die in den Ortsverband eingetreten sind. Aloysius Söhngen, Bürgermeister der VG Prüm und Mathilde Weinandy, die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, lobten die Arbeit von Willi Ewen. "Es war stets ein angenehmes und verlässliches Miteinander zwischen Ortsverband und Gemeindeverband", sagte Weinandy. "Willi Ewen gehört zu den Menschen, bei denen ein Wort ein Wort ist und die mutig die eigene Meinung vertreten", betonte Verbandsbürgermeister Söhngen. Als neuer Vorsitzender wurde Michael Vicktorius aus Schönecken gewählt. Seine Stellvertreter sind Richard Meyer aus Oberlauch und Nikolaus Geisen aus Schönecken. Beisitzer im neuen Vorstand sind Gudrun Breuer aus Winringen sowie Adele Floss, Hermann Koch und Michael Windhausen, alle aus Schönecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort