Viel diskutiertes Stück: Theaterfahrt zu "Terror" nach Trier

Bitburg/Trier · Das Stück ist in aller Munde: Ferdinand von Schirachs "Terror", bei dem das Publikum am Ende über schuldig oder nicht schuldig entscheiden muss. Nach der gelungenen Premiere (der TV berichtete) bietet die Kulturgemeinschaft Bitburg am Freitag, 2. Dezember, eine Sonderfahrt ins Landgericht nach Trier an, wo das Stück ein weiteres Mal aufgeführt wird.


Über das Theaterstück "Terror": Ein Terrorist kapert eine Maschine der Lufthansa und zwingt die Piloten, Kurs auf die voll besetzte Allianz-Arena in München zu nehmen. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten schießt ein Kampfpilot der Luftwaffe das Flugzeug ab, alle Passagiere sterben. Der Mann muss sich vor Gericht für sein Handeln verantworten. Seine Richter sind die Zuschauer.
Abfahrt von Bitburg aus ist um 18.15 Uhr. Die Rückkehr ist gegen 22.30 Uhr geplant. red
Anmeldungen bei der Kulturgemeinschaft Bitburg, Telefon 06561/6001-220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort