Viel Gedöns um nix!

KarnevalZum Bericht "Gilzemer feiern nur so halb" (TV vom 24. Februar) schreibt dieser Leser: Der folgende Text darf ohne gültige Eintrittskarte gelesen werden - für alle, die nicht dabei waren: Vor zwei Wochen veranstaltete der Gilzemer Chor zusammen mit der Feuerwehr den Familienabend. Die begeisterten Besucher wurden von Christian Harz souverän durch den Abend geführt.

Begleitet vom Familienabendballett begrüßte er in der Bütt: den Tagesschausprecher, den ehemaligen Fußballtrainer, Rumpelstilzchen ob dem Hochsitz, Klaus und Willi, Donald Trump mit seinen Plänen für "Great Gilzem" und die Rotlichtgröße Bert Wollersheim. Musikalisch untermalt wurde der Abend durch die Sänger der ZDF-Hitparade und die Backstreet Boys (Henneschtgaaasse Junge). Neben dem Familienabendballett tanzten die "Lilliputs" und zum Abschluss die Sambatänzerinnen des Männerballetts, die die Besucher mit nach Brasilien nahmen. Die Gäste und alle Mitwirkenden ließen den gelungenen Abend bei Musik und Bier ausklingen und wussten nachts nichts mehr von Vorverkauf, zu wenigen Karten, Tischen oder Stühlen.
Tobias Fey, Gilzem