Viel Lob für Veranstaltungsort

Zum Walking-Event in Daun:

Ich habe mich richtig gefreut über den Artikel. Ohne die Berichterstattung der Medien über unsere Arbeit der Projektgruppe Gesundheit hätten wir es schwerer, das Projekt an den Mann zu bringen. Dafür muss den Medienmachern Dank gesagt werden.

Im Mai hatte die Selbsthilfe einen Infotag veranstaltet, der sehr gut besucht war. Die "Daun bewegt sich"-Aktion war überwältigend. Die Mountainbiker haben internationales Flair hierhergebracht. Ein fulminantes Erlebnis mit "Gold-Rosi" und Gatte war der Höhepunkt. Wo fährt der Dauner Gesundheitszug mit Lokführer van Wendt und den Heizern aus der Projektgruppe noch hin? Der Bahnhof 2009 kann angesteuert werden. Schön zu sehen, wie unser Krankenhaus, unser Gesunheitsamt, unsere Kliniken, unser Dauner Sprudel, unsere Selbsthilfegruppen und unsere Kaufmannschaft im ersten Abteil zusammen sitzen und über den jeweiligen Tellerrand schauen. Das gemeinsame Ziel ist, den Bahnhof-Daun - Gesundheitsstandort Nummer 1 in Deutschland - anzusteuern. Der Lokführer muss nur Kurs halten und Gas geben, für den nötigen Druck sorgen die Heizer. Die Lok hält jetzt nur kurz an, eine Chance für Betriebe aus dem Gesundheitssektor, noch einzusteigen. Der Fahrplan für 2009 wird gerade erstellt.

Martin Drenda, Daun (Anmerkung der Redaktion: Der Autor ist Mitgleid der Projektgruppe Gesundheit)

Gesundheit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort