Viel los, aber kein Gedränge in den Straßen: Erster verkaufsoffener Sonntag das Jahres in Trier

Trier · Wenige Tage ist das neue Jahr erst alt. Und schon gab es gestern in Trier den ersten verkaufsoffenen Sonntag.

Von 13 bis 18 Uhr hatten in der Innenstadt die Geschäfte geöffnet. Nutznießer waren vor allem die großen Kaufhäuser. In der Innenstadt selbst waren viele Menschen unterwegs, doch herrschte keine drangvolle Enge. Alexander Hey aus Morbach war auf der Suche nach neuer Kleidung. Während er gezielt in den Geschäften suchte, wollten sich Albin und Eva-Maria Blum aus Osann-Monzel einfach nur ein wenig in der Stadt umschauen. Eher ruhig der Betrieb im gegenüber liegenden "De\' Bücherladen". Peter Zender hatte sein Geschäft zwar geöffnet, vermisste aber vor allem die Kunden aus Luxemburg: "Die haben heute selbst verkaufsoffenen Sonntag." (flo)/TV-Foto: Rolf Lorig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort